DJK Bildstock – TTC Lautzkirchen 2 3 : 9
Die zweite Mannschaft des TTC Lautzkirchen startete im neuen Jahr mit einem Auswärtsspiel in Bildstock in die Rückrunde. Gleich zu Beginn des Spiels zeigte die zweite Mannschaft, dass man an diesem Spieltag zwei Punkte mit nach Hause nehmen möchte. Die Doppel Georg Rupp/Tung Hy und Steffen Koch/Vitalij Bojtschuk konnten ihre Spiele gewinnen. Roland Schmidt/Niklas Muys unterlagen denkbar knapp mit 8:11 Punkten im fünften Satz. In den Einzeln konnte die 2:1 Führung durch Siege von Georg Rupp, Steffen Koch und Tung Hy auf 5:1 ausgebaut werden. Vitalij Bojtschuk und Roland Schmidt mussten an diesem Abend ihrem Gegner zum Sieg gratulieren. Die Siegesserie riss damit für den TTC allerdings nicht ab. Niklas Muys steuerte mit einem souveränen 3:0 Sieg einen weiteren Punkt für den TTC bei. Zum Schlussspurt gaben die ersten drei Bretter der zweiten Mannschaft nochmal alles. Steffen Koch, Georg Rupp und Vitalij Bojtschuk gewannen jeweils nach den Sätzen klar mit 3:0 und machten den 9:3 Sieg perfekt. Damit konnte das Ergebnis aus der Vorrunde wiederholt werden und ein fast perfekter Start ins neue Jahr ist gelungen. An dieser Stelle möchte die zweite Mannschaft Tung Hy für seinen hervorragenden Einsatz in der zweiten Mannschaft danken und Daniel Grünholz beste Genesungswünsche zukommen lassen. Das nächste Spiel für die zweite Mannschaft findet am 25.01. um 19:00 Uhr in heimischer Halle gegen Mandelbachtal statt.

TTC Lautzkirchen 3 – PSV Saarbrücken 9 : 5
Die dritte Mannschaft durfte sich im ersten Spiel zu Hause gegen den PSV Saarbrücken beweisen. In den Doppeln konnten nur Armin Walle/Pascal Heun überzeugen. Benjamin Walle/Rüdiger Heun mussten sich gegen das Einserdoppel der Gegner in einem spannenden Spiel geschlagen geben. Lisa Jessen und Yanik Frey blieben in ihrem Spiel chancenlos. Nun musste ein Rückstand aufgeholt werden. Armin Walle überzeugte in seinen beiden Spielen im vorderen Paarkreuz und steuerte zwei Punkte zum Endergebnis bei. Verlor Pascal Heun noch sein erstes Spiel, so überzeugte er im zweiten und schon war man wieder auf Erfolgskurs. In der Mitte steuerte Rüdiger Heun zwei Punkte bei, Lisa Jessen konnte nur einen Zähler für sich verbuchen. Im hinteren Paarkreuz zeigte Benjamin Walle wieder einmal seine Stärke und gewann zwei Spiele. Der Ersatzmann Yanik Frey musste sich leider gegen den Saarbrücker Spieler geschlagen geben. Ein insgesamt sehr spannendes Spiel, bei dem die dritte Mannschaft dank Pascal Heun und Yanik Frey als Ersatzspieler vollzählig antreten konnte und am Ende erfolgreich in die Rückrunde startete.

   

Termin Countdown  

In 4 Tagen
Spieltag Jugend + Aktive
01. Februar 2020
00:00
In 11 Tagen
Spieltag Jugend + Aktive
08. Februar 2020
00:00
In 18 Tagen
Spieltag Reserve Aktive
15. Februar 2020
00:00
In 32 Tagen
Spieltag Jugend + Aktive
29. Februar 2020
00:00
In 39 Tagen
Spieltag Jugend + Aktive
07. März 2020
00:00
In 46 Tagen
Spieltag Jugend + Aktive
14. März 2020
00:00
   
© TTC LAUTZKIRCHEN E.V.