Nachdem sich einige ehemalige Vorstandsmitglieder nach langjähriger Tätigkeit im Vorstand und im Verein dazu entschlossen haben, den Verein in junge und vertrauensvolle Hände zu geben, stand ein Abschied im Raum. Doch wie ehrt man Mitglieder, die sich Jahrzehnte um den Verein verdient gemacht haben? Der Vorstand des TTC Lautzkirchen entschied sich für die Ernennung eines Ehrenvorsitzenden und vier Ehrenmitglieder.
Der ehemalige erste Vorsitzende Roland Schmidt gab nach 18 Jahren Amtszeit sein Amt in der letzten Jahreshauptversammlung an den jüngeren Kollegen Patrik Stilgenbauer. „ Man sollte aufhören bevor man darum gebeten wird“, so Schmidt. Darum gebeten hätte ihn wohl niemand, denn Roland Schmidt hat den Verein in den letzten 18 Jahren mit Bravur geführt und so auch zu vielen gelungenen Festen und sportlichen Erfolgen beigetragen. Dafür ein großes Dankeschön! Um diese Arbeit zu würdigen wurde er durch die JHV zum Ehrenvorsitzenden des TTC Lautzkirchen ernannt. Damit einher geht eine beitragsfreie Mitgliedschaft und das Recht an Vorstandsitzungen ohne Stimmrecht teilzunehmen. Der Vorstand freut sich auch weiterhin einen solch erfahrenen Mann an seiner Seite haben zu dürfen. Aber nicht nur Roland Schmidt musste an diesem Abend gedankt werden. Auch der langjährige Kassierer Jürgen Walch trat nach 35 Jahren der Vorstandstätigkeit nicht mehr zur Wiederwahl an.
Ebenso Reiner Koch, der nach vielen Jahren als Orgaleiter, Jugendtrainer, Beisitzer und „Mann für alle Fälle“ nicht mehr in den Vorstand gewählt werden wollte. Zugesichert hat er jedoch, dass er den Posten des Mannes für alle Fälle nicht abgeben wird. Jürgen Walch und Reiner Koch erhielten vom neuen Vorsitzenden Patrik Stilgenbauer die Ernennung zum Ehrenmitglied des TTC Lautzkirchen.
Eine besondere Ehre war es an diesem Abend auch die beiden verdienten Mitglieder Heinz Burgdörfer und Werner Agne als Ehrenmitglieder ernennen zu dürfen. Die beiden hatten zwar in den vergangenen Jahren kein Vorstandamt mehr inne, waren aber jahrelang für diesen tätig und sind heute noch bei allen Veranstaltungen des TTCs gern gesehene Gäste. Wir gratulieren allen Ausgezeichneten zu ihren Ehrungen und hoffen weiterhin auf eure Unterstützung.

Ehrenmitglieder des TTC Lautzkirchen e.V.

   
© TTC LAUTZKIRCHEN E.V.