Spieler Muys erfolgreich bei TOP 12

Am 07. und 08. September fand in der Hermann-Neuberger Sportschule das TOP 12 Turnier der U13 und U18 Tischtennis-Spieler des Saarlandes statt. Das Lautzkircher Talent Niklas Muys konnte sich für das Turnier qualifizieren und in seiner Altersklasse einen hervorragenden 7. Platz belegen. In der gleichen Gruppe spielten unter anderem Spieler wie Aleksander Grujic mit 1896 Punkten und Mathias Hübgen mit über 2000 Punkten, Niklas hat aktuell 1519 Punkte. Drei Spiele konnte Muys für sich entscheiden, davon zwei klar mit 3:0. Im Spiel gegen Tilmann Mees musste Niklas dann kämpfen, behielt am Ende aber die Oberhand und gewann das Spiel noch mit 3:2 Sätzen. Noch waren die restlichen Gruppengegner etwas stärker, aber bei Niklas Trainingseinsatz und Motivation wird das sicherlich bereits nächstes Jahr anders aussehen.
Bereits die Qualifizierung für das TOP 12 Turnier war eine hervorragende Leistung, die durch die tolle Platzierung nochmal unterstrichen wurden. Herzlichen Glückwunsch auch von seitens des TTC Lautzkirchen zu diesem Erfolg!

   
© TTC LAUTZKIRCHEN E.V.