Schüler 1 – TTG Rohrbach/St. Ingbert 1 4:0

Im Pokalwettbewerb behielt Lautzkirchen 1 mit einem klaren 4:0 gegen die TTG Rohrbach/St. Ingbert die Oberhand. Jeweils 1 Sieg durch Tobias Walch, Laura Graul und Sven Schneeberger im Einzel- und 1 Sieg durch Steffen Koch/Tobias Walch im Doppelwettbewerb und der Pokalerfolg war unter Dach und Fach.

Schüler 2 - DJK Bildstock 3:4

Die Schülermannschaft des TTC Lautzkirchen 2 unterlag hingegen 3:4 gegen die DJK Bildstock. Alexander Plinius war im Einzelwettbewerb mit 2 Siegen erfolgreich. Im Doppelwettbewerb konnte er mit seinem Doppelpartner David Rebmann 1 Sieg verbuchen. Am Ende reichte es leider nur zu einer knappen 3:4 Niederlage.

Schmidt und Burgdörfer bringen Senioren im Pokal weiter!

Am 16.09. empfing die Seniorenmannschaft des TTC Lautzkirchen , die in dieser Saison gegründet wurde, in eigener Halle den TV Altstadt zum Pokalspiel. Lautzkirchen war ja durch einen Sieg in Landsweiler-Reden in die nächste Runde eingezogen. Gegen die eine Klasse höher spielenden Altstädter wollte man sich achtbar aus der Affäre ziehen. Roland Schmidt und Georg Breinich mussten als erste an die Tische. Während Roland Schmidt mit einem klaren 3:1 Sieg die Lautzkircher in Führung brachte, unterlag Georg Breinich knapp mit 2:3 Sätzen. Altstadt hatte damit ausgeglichen. Im 3. Einzel bezwang Heinz Burgdörfer den Altstädter Korst mit 3:0 und brachte damit Lautzkirchen wieder 2:1 in Führung. Eine Vorentscheidung sollte dann das Doppel Schmidt/Burgdörfer bringen, die jedoch eine 2:1 Satzführung nicht über die Runden brachten und ein schon sicher geglaubtes Spiel vergeigten, also erneut Ausgleich 2:2. Beide Spieler mussten dann im Einzelspiel erneut an die Platte und zeigten sich gut erholt von ihrer (ersten) Doppelniederlage. Roland Schmidt gewann klar in 3:0 Sätzen sein Spiel gegen Jung-Ertz und da auch Heinz Burgdörfer sein Einzel mit 3:1 gewann, war der überraschende Sieg gegen den TV Altstadt perfekt. Die Senioren des TTC Lautzkirchen ziehen mit diesem Sieg in die Runde der letzten acht Mannschaften ein.

   
© TTC LAUTZKIRCHEN E.V.