Wegen einer Veranstaltung musste der TTC Lautzkirchen an diesem Samstag alle Heimspiele an die Gegner abgeben. Trotzdem konnten alle Mannschaften, bis auf die 2. Schülermannschaft, alle Spiele gewinnen. Die 1. Herrenmannschaft entging dabei in Bexbach nur knapp einem Punktverlust.

Schüler 1 gewinnen in Wallerfangen mit 6:3

Sven Schneeberger und Tobias Walch bringen die in der Landesliga spielenden Schüler 1 mit einem 6:3 Sieg wieder in die Tabellenspitze zurück. Beide gewannen ihre Einzelspiele souverän und die restlichen Punkte steuerten Laura Graul im Einzel und Steffen Koch an der Seite von Tobias Walch im Doppel bei. Eine super Truppe.

Schüler 2 gehen in St. Ingbert mit 0:6 baden

Die 2. Schülermannschaft beißt sich an dem Tabellenführer die Zähne aus. Nix zu ernten gab es für Alexander Plinius, Marco Alibone, David Rebmann und Frank Musselek. Doch trotz dieser Niederlage haben sich unsere Jungs in St. Ingbert gut verkauft. Berücksichtigt man die Tatsache, dass die Nachwuchsmannschaft des TTC Lautzkirchen erst seit ein paar Wochen Spielpraxis sammelt, so lassen die Ansätze besseres erahnen. Also, Kopf nicht hängen lassen und weiter!

Herren 1 chaotisch – aber 9:7 Sieger in Bexbach

Eigentlich fing alles ganz gut an. Orban/Walch und Krauss/Werner brachten Lautzkirchen mit 2:1 in Front, Welsch/Müller hatten das Doppel verloren. Dann aber brach Unheil herein. Bexbach gewann 4 Einzel in Folge und ging damit 5:2 in Führung. Die Aufstiegsambitionen der Lautzkircher geriet in`s wanken. Jörg Krauss und Jürgen Walch verkürzten dann auf 5:4, ehe der sonst zuverlässige Karsten Müller auch sein 2. Einzel vergeigte – 6:4 für Bexbach. Attila Orban und Steffen Welsch glichen dann aus zum 6:6, doch Werner Kai`s Niederlage brachte die Gastgeber aus Bexbach erneut in Führung. Die Lautzkircher besannen sich dann aber Gott-sei-Dank ihrer Stärken und Jürgen Walch und Jörg Krauss brachten den TTC zum ersten Mal an diesem Abend in Führung, die dann das Doppel Krauss/Werner zum 9:7 Sieg sicherten. Ein hoffentlich heilsamer Schock? Auf jeden Fall bleibt das Team von Mannschaftsführer Jörg Krauss weiter auf Platz 1.

Herren 2 mit 9:1 Kantersieg in Ballweiler

Die 2. Herrenmannschaft des TTC gewann gegen die Freunde aus Ballweiler klar und deutlich mit 9:1. Björn Schieffer ermöglichte es dabei Roland Schmidt, seine persönliche Erfolgsbilanz mit 2 Einzelsiegen erheblich aufzubessern. Zu deutlich beherrschten an diesem Abend Reiner Koch, Roland Rosinus, Helge Schulz und Patrik Stilgenbauer ihre Gegner. Damit bleibt die Mannschaft weiter mit an der Tabellenspitze.

Herren 3 deklassieren Bliesmengen-Bolchen 9:1

Das Doppel Breinich/Hurth hielt sich wacker gegen das Erfolgsdoppel Steffen/Herrmann, verlor dann aber doch 10:12 im 4. Satz, was gleichzeitig aber auch der einzige Punkt der Gastgeber aus Bliesmengen-Bolchen bleiben sollte. Zu groß war an diesem Abend der Wille und die Leistung der Lautzkircher. Angetrieben durch den doppelten Punktsieger und Mannschaftsführer Karl Heinz Puderer, sorgten Max Emrich, Georg Breinich, Jürgen Schneeberger, Peter Becker und Michael Koch für den überzeugenden Sieg. Damit rückten die Lautzkircher auf den 2. Tabellenplatz vor. Bahnt sich da eine Überraschung an?

Senioren vor fast unlösbarer Aufgabe

Die Seniorentruppe des TTC spielt am Donnerstag im Pokalviertelfinale in Bexbach, deren Mannschaft 2 Klassen höher spielt. Da wird`s wohl nix zu ernten geben. So konzentriert man sich bei den Senioren ganz auf den Montag, wo der Tabellenführer aus Wemmetsweiler seine Visitenkarte in Lautzkirchen abgibt. Ziel sei es, so der MF Heinz Burgdörfer, die bis dato reine Weste der Seniorenmannschaft zu erhalten.

Lust auf Ping-Pong?

Sie sind noch auf der Suche nach einem Ausgleichsport? Ihr Kind sucht eine interessante Freizeitsportmöglichkeit? Da ist Tischtennis eine tolle Alternative. Kaum Kosten, wenig Beitrag, gute Trainingsbedingungen und ein familiäres und sportliches Vereinsambiente. Besuchen Sie uns im Internet unter: http://kylearm2.homepage.t-online.de/ Dort informieren wir Sie über alles wichtige zu unserem Verein. Und wenn Sie Kontakt aufnehmen wollen mit uns, hier unsere @Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

   
© TTC LAUTZKIRCHEN E.V.