Tobias Walch,Teilnehmer bei den Südwestdeutschen Meisterschaften

Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften in Koblenz konnte Tobias in seiner Vorrundengruppe einen Sieg gegen Lukas Knab (Rheinland) erspielen. In den beiden anderen Gruppenspielen musste Tobias die Überlegenheit von Tobias Liebergesell (Thüringen) und der absoluten Nr.1 der B-Schüler, Patrick Franziska (Hessen) anerkennen.

Im Mixed kam für Tobias und seine zugeloste Partnerin vom rheinhessischen TTV das Aus leider schon in Runde 1.

Im Doppelwettbewerb gelang Tobias und seinem Partner Kevin Jäger (Schmelz) ein toller 3:0 Sieg gegen Evert/Messemer vom Pfälzischen TTV. Leider lief es im Viertelfinale gegen Liebergesell/Fernkorn (Thüringen) nicht mehr so gut und mit einer 1:3 Niederlage wurde der Einzug ins Halbfinale verpasst.

Da Tobias einer der wenigen Teilnehmer war, die auch im nächsten Jahr noch bei den B-Schülern startberechtigt sind, wurde mit der gezielten Vorbereitung direkt im 1.Landestraining begonnen.

   
© TTC LAUTZKIRCHEN E.V.