SENIOREN wieder auf Erfolgsspur

In der letzten Woche empfingen die Senioren des TTC Lautzkirchen die TTG Neunkirchen zum Vorrundenspiel in eigener Halle. Mannschaftskapitän Georg Breinich konnte die Stammformation aufbieten. In den Vorjahren hatte man den Gegner immer auf Distanz halten können und mit 3 Siegen und 1 Unentschieden konnte man auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken. In den Eröffnungsdoppeln unterstrichen die Akteure des TTC Lautzkirchen einmal mehr, wer Chef in der eige-nen Halle ist. Reiner Koch/Roland Schmidt und Georg Breinich/Heinz Burgdörfer sorgten in diesem ersten Spielabschnitt für eine beruhigende 2:1 Führung.

In den Einzelspielen überzeugten an diesem Abend Roland Schmidt im vorderen Paarkreuz und Rolf Waltemathe im mittleren Paarkreuz. Sie gewannen beide Einzelspiele und holten damit 4 Punkte. Reiner Koch und Georg Breinich steuerten je einen Einzelsieg bei. Beim Stand von 8:5 für den TTC Lautzkirchen blieb es Heinz Burgdörfer vorbehalten, mit seinem Einzelsieg die Mannschaft der TTG Neunkirchen mit einer 5:9 Niederlage auf die Heimreise zu schicken. Die Mannschaft des TTC Lautzkirchen nimmt mit nun 2:2 Punkten einen mittleren Tabellenplatz ein. Weiter geht es am 24.09. mit einem Auswärtsspiel gegen die TTG Mandelbachtal 2.

   
© TTC LAUTZKIRCHEN E.V.