Fabian Walch vom TTC Lautzkirchen überzeugte bei den Saarlandmeisterschaften der Schüler C. Im Mixedwettbewerb konnte er mit seiner Partnerin Saskia Schäfer (TTC Schwarzenholz) das Viertelfinale erreichen. Hier unterlagen die beiden bei mit 1:3 gegen die Paarung Daub/Horshkov (TTSV DJK Bous). Im EinzeI konnte Fabian seine Gruppe mit den Kontrahenten Dietzen (Wadrill), Schuck (Bliesransbach) u. Kirsch(TTC Limbach) locker gewinnen. Im Achtelfinale siegte Fabian deutlich mit 3:0 Sieg gegen Felix Heib(Altenkessel). Weiter ging es mit einem schwer erkämpften 3:2 Sieg gegen den an Position 2 gesetzten Fabio Aronica (DJK Saarlouis-Roden). Im Halbfinale entwickelte sich ein spannendes Spiel. Fabin gewnn schnell die ersten beiden Sätze mit 11:2 und 11:3. Dann fand sein Gegenspieler Lukas Heid (Bliesransbach immer besser ins Spiel und konnte zum 2:2 ausgleichen. Im fünften Satz behielt Fabian die Nerven und zog damit ins Finale ein. Hier war Fabian Walch dann gegen den hohen Favoriten Oleg Horshkov beim 0:3 chancenlos. Aber auch der zweite Platz ist ein toller Erfolg. Im Doppelwettbewerb lief es noch besser und Fabian wurde mit seinem Partner Jannes Konrad (TV Quierschied) Saarlandmeister. Nach Anfangsschwierigkeiten lief es in jeder Runde immer besser und so konnte der Titel geholt werden. Hier die Ergebnisse im Detail : 1.Runde 3:2 Erfolg gegen Dietzen/Sonntag (Wadrill /Saarlouis-Roden). Das Viertelfinale meisterten die beiden mit 3:0. Im Halbfinale wurden mit Görg / Aronica (Saarlouis-Roden) ein eingespieltes Doppel des Ostsaarkreises mit 3:1 bezwungen. ImFinale kam es dann zu dem Spiel gegen Heid / Guthörl (Bliesransbach) In diesem Spiel dominierten Fabian Walch und Jannes Konrad von Beginn an. Beide feuerten sich gegenseitig an umd harmonierten prächtig an der Platte. Jannes als Linkshänder bereitete mit seinem offensiven Spiel die Punkte für Fabian prächtig vor, der dann mit seiner Vorhand knallhart abschloss. Das Ergebnis von 3:1 wurde dem Spielveralauf gerecht und die beiden wurden verdient Saarlandmeister im Doppel der Schüler C.

   
© TTC LAUTZKIRCHEN E.V.