Kreismeisterschaften der Schüler A

Da Tobias Walch seinen Titel nicht verteidigen konnte, weil er an diesem Wochenende bei den Deutschen TOP 48 der Schüler starten durfte, war klar, das es einen neuen Titelträger geben würde. Der TTC Lautzkirchen hatte Pascal Heun und Felix Wetzler zwei Eisen ins Rennen geschickt. Die ersten beiden Runden überstanden beide mit klaren 3:0 Erfolgen. Im Viertelfinale musste Felix gegen D. Gissel aus Quierschied nach einem großen Kampf die Segel streichen. Pascal traf im Achtelfinale auf Felix Freude aus Oberwürzbach, gegen den er mit einem 3:2 Sieg die Oberhand behielt. Nun traf Pascal im Halbfinale auf Marius Spang aus Bildstock, den er mit 3:1 bezwang; somit war das Finale erreicht. Im Endspiel hieß der Gegner D. Gissel aus Quierschied. Die ersten beiden Sätze konnte Pascal noch ausgeglichen gestalten, aber setzte sich die größere Erfahrung des Gegners aus Quierschied durch, und musste nach einer 3:1 Niederlage seinem Gegenüber zur Kreismeisterschaft gratulieren. Auch im Doppelwettbewerb konnten sich Pascal und Felix nach einem spannenden Halbfinalspiel gegen Freude/Schmidt aus Oberwürzbach mit 3:2 durchsetzen. Im Endspiel mussten sie D.Gissel Quierschied u. M. Spang Bildstock zu einem 3:0 Sieg gratulieren. Mit zwei Vizemeisterschaften in der Tasche reisten unsere beiden Jungs wieder nach Hause. Von dieser Stelle herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg.

   
© TTC LAUTZKIRCHEN E.V.