TTC Lautzkirchen : TTC Schwarzenholz 9:3

Gegen den TTC Schwarzenholz konnten wir einen überraschend deutlichen 9:3 Erfolg feiern. Bereits nach den Doppel lagen wir mit 3:0 in Führung. Orban/Walch schlugen das Spitzendoppel der Gäste mit 3:1, Wagner/Welsch konnten einen 3:2 Sieg einhamstern und Werner/Krauss gewannen mit 3:1.Im vorderen Paarkreuz gewann Wagner beide Spiele nach 0:2 Satzrückstand noch knapp mit 3:2. Auch Walch konnte sich, in der Mitte, über 2 gewonnene Einzel freuen, er gab lediglich im 2. Einzel einen Satz ab. Werner gewann sein Einzel nach gutem Spiel mit 3:1.Im hinteren Paarkreuz sorgte Welsch für einen 3:0 Erfolg. Kommende Woche am 07.03.09 müssen wir nach Lebach/Thalexweiler zum Auswärtsspiel antreten, dies wird ein sehr schweres Spiel werden.

Jugend gewinnt gegen Bexbach 6:4

Eine erfolgreiche Revanche für die 2:6 Vorrundenniederlage gelang der Jugend des TTC Lautzkirchen. Schon nach den Doppelspielen ging der TTC mit 2:0 in Führung. Mateuz Rygas/Marian Walch und Frank Musseleck/Lucas Brosius behielten hier nach einer starken Vorstellung die Oberhand. In den folgenden Einzelspielen sorgten dann Mateuz Rygas und Frank Musseleck mit je 2 Einzelsiegen für den überraschenden aber verdienten Heimsieg gegen die Mannschaft aus Bexbach. Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft um Kapitän Mateuz Rygas wieder etwas Luft verschafft beim Kampf gegen den Abstieg.

TTG Mandelbachtal 1 – TTC Lautzkirchen 1 6 : 2

Beim Auswärtsspiel in Mandelbachtal stand unsere junge Schülermannschaft beim Tabellenzweiten vor einer fast nicht zu lösenden Aufgabe. Dementsprechend auch der Spielverlauf u. die klare 2 :6 Niederlage. Die Spielpunkte für unsere Mannschaft erzielten Gabriel Walle u. Fabian Walch im Doppel, sowie Gabriel Walle mit einem 3:1 Erfolg in seinem Einzel. Die Spieler Sandro Heß, Kevin Bastian u. Fabian Walch zeigten eine ansprechende u. durchweg engagierte Leistung, jedoch reichte dies nicht um noch einen weiteren Sieg verbuchen zu können.

Schüler-B siegen in Ormesheim

Einen auch in der Höhe verdienten 6:1 - Sieg gegen die TTG Mandelbachtal erzielte unsere jüngste Mannschaft. Maximilian Kempf und Jan Gemenig gewannen dabei ihr Doppel und jeder sein Einzelspiel. Auch Julian Pirrung konnte sein Einzel gewinnen. Lars Schieffer durfte zweimal im Einzel ran und daher zwei Siege einfahren. Weiter so.

   
© TTC LAUTZKIRCHEN E.V.