Gelungener Saisoneinstieg für Senioren

TTG Mandelbachtal - TTC Lautzkirchen 9:7

Mit einem Auswärtsspiel in Mandelbachtal starteten die Senioren in dieser Woche in die Spielsaison 2009/2010. Der sportlich makellosen Bilanz von bislang 8:0 Siegen fügte das Team um Mannschaftsführer Georg Breinich einen weiteren, hart umkämpften, 9:7 Sieg bei.
Reiner Koch/Roland Schmidt und Georg Breinich/Rolf Waltemathe sorgten mit ihren Doppelsiegen für die gewünschte 2:1 Führung. In den Einzelspielen gab es ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis, bei dem beide Mannschaften jeweils 6 Einzelsiege auf der Habenseite verbuchten. Auf Lautzkircher Seite waren das Rolf Waltemathe und Georg Breinich mit je einem Einzelsieg, Roland Schmidt und Heinz Burgdörfer mit jeweils 2 Einzelsiegen. Damit stand es 8:7 für Lautzkirchen und das Schlussdoppel musste die Entscheidung über Unentschieden oder Sieg herbeiführen.
Reiner Koch und Roland Schmidt wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und überzeugten einmal mehr mit einem klaren 3:0 Sieg.
Damit stand Lautzkirchen als Sieger der Begegnung fest.

   
© TTC LAUTZKIRCHEN E.V.