Fabian Walch bei den Landesmeisterschaften zweimal auf dem Treppchen

Bei den Tischtennissaarlandmeisterschaften  der Schüler B war Fabian Walch  vom TTC Lautzkirchen wieder sehr erfolgreich.

Im Mixedwettbewerb trat Fabian mit Lea Puhl ( TTC Schwarzenholz) an. Für die beiden kam das Aus leider schon in Runde 1 nach einer 2:3 Niederlage gegen die Bliesransbacher Heid/Bähr.

Besser lief es für Fabian Walch zusammen mit Jannes Konrad( TV Quierschied) im Doppelwettbewerb. Mühelos erreichten  die beiden das Halbfinale. Dort konnten  Jannes u. Fabian dann allerdings eine 5:1 Führung nicht nutzen u. unterlagen denkbar knapp mit 10:12 !

Somit hatte sich Fabian Platz 3 erspielt  u. die 1.Bronzemedaille war unter Dach u. Fach.

Im Einzelwettbewerb kam Fabian nach 3 Siegen (3:2 gegen Seimetz/Wadrill) u. jeweils klaren 3: 0 gegen Persch (Niederlinxweiler) u. Brkic ( Oberlinxweiler) zum Gruppensieg.

Die Auslosung bescherte ihm dann  im Achtelfinale das denkbar ungünstigste Los; seinen Freund u. Doppelpartner Jannes Konrad. Beide bedauerten schon vor dem Spiel , dass jetzt einer die Segel streichen musste, da von nun an im K.O.System weitergespielt wurde.

Fabian hatte damit sichtlich mehr Probleme, denn er war anfangs gegen den schnellen u. druckvollen Linkshänder des TV Quierschied chancenlos. Schnell lag Fabian mit 0:2 u.

4:8 im Rückstand u. das frühzeitige  Ausscheiden war sehr nah. Doch nun verkrampfte Jannes u. Fabian besann sich auf  seine Stärken, gewann den 3.Satz, lag im 4. Satz wieder mit 7:9 in Rückstand gewann auch diesen u. hatte im 5. Satz das Heft wieder in der Hand u. sicherte sich den Einzug ins Viertelfinale. Dort kam Fabian dann zu einem mühelosen 3:0 Erfolg gegen Florian Raber( Niederlinxweiler) u. zog sicher in´s Halbfinale ein , wo mit M. Schwarz ( TTC Oberwürzbach) ein weiterer Gegner aus dem Ostsaarkreis wartete.

Der erwies sich an diesem Tag als eine Nummer zu groß für Fabian u. so musste sich der junge Lautzkircher nach der 9:11, 9:11 u.6:11 Niederlage mit Platz 3 zufriedengeben.

2 Bronzemedaillen für den 12-jährigen Fabian Walch bei den Saarlandmeisterschaften der Schüler B, ein weiterer toller Erfolg für den Nachwuchsspieler des TTC Lautzkirchen !

   
© TTC LAUTZKIRCHEN E.V.