TTC Lautzkirchen 2 - TTG Rohrbach-St.Ingbert 9:0

Schüler A:

TTC Kleinblittersdorf - TTC Lautzkirchen 1 5:5

Die Meisterschaft der Saarlandliga entschied sich in einem Fotofinish zwischen Tabellenführer Kleinblittersdorf mit 29:5 Punkten vor dem letzten Spieltag und Verfolger Altenkessel mit 28:6 Punkten. Altenkessel musste zum Finale nach Dudweiler, Kleinblittersdorf empfing Lautzkirchen. Kleinblittersdorf hatte alles zur Meisterfeier vorbereitet, neben etwa 30 Zuschauern war auch für eine Videoaufzeichnung gesorgt. Im Vorgespräch des Spiels zeigte sich der Trainer beruhigt, dass man gegen Lautzkirchen nur gewinnen müsste, eine Woche vorher wäre noch ein hoher Sieg notwendig gewesen. Doch so einfach wie bei der 6:1 Niederlage in der Hinrunde wollte sich Lautzkirchen diesmal nicht geschlagen geben und kämpfte sich Punkt für Punkt zu einem hochverdienten Unentschieden. Den Startschuss setzen Fabian Walsch und Lars Schieffer im Doppel. Die steigende Nervosität des Tabellenführers wurde beim Antrag auf ein in den Regeln nicht vorgesehenes zweites(!) Timeout durch den Trainer deutlich, als sich die Niederlage im Doppel abzeichnete. Fabian legte prächtig nach und erkämpfte auch im anschließenden Einzeln den Sieg.
Den dritten Punkt für Lautzkirchen erspielte Gabriel Walle. Lars lies seinem Gegner beim einzigen 3:0 - Sieg keine Chance, der nun am letzten Spieltag Fabian und Lars mit zwei Einzelniederlagen ebenso oft gratulieren musste, wie in allen Spielen der restlichen Saison zusammen! Den Schlusspunkt setzte Gabriel wieder in einem hochspannenden Fünfsatzkrimi, den er mit seinem zweiten Einzelsieg gewann.
Zum Saisonabschluss spendierte Kleinblittersdorf eine Runde Eis, welches Lautzkirchen wohl gelaunt verputzte, während die Einheimischen mit bedrückter Mine das Ergebnis aus Dudweiler erwarteten. Altenkessel gewann dort mit 6:4 Punkten. Dieses Ergebnis genügte ihnen jedoch nicht, sie hätten 6:3 gewinnen müssen! Kleinblittersdorf wurde also doch noch Meister und Lautzkirchen hat damit die beste saarländische Schülermannschaft in arge Bedrängnis gebracht. Eine tolle Leistung.

   
© TTC LAUTZKIRCHEN E.V.