Meister Landesliga 2013/14!!!

TTC Lautzkirchen – TTC Oberwürzbach 5:9

Am letzten Spieltag empfing der Tabellenführer der Landesliga, der TTC Lautzkirchen den Tabellenzweiten TTC Oberwürzbach zum Spitzenspiel in eigener Halle. Vor einer tollen Kulisse von gefühlten 80.000 Zuschauern in der „Kirchberg-Arena“ waren die Ausgangsbedingungen eindeutig. Man durfte mit 9:3 verlieren, um sich trotzdem die Meisterschaft zu sichern.
Nach den Doppeln lag man mit 1:2 in Rückstand. Während Attila Orban und Fabian Walch, sowie Tobias Walch/Steffen Welsch eine 1:3-Niederlage hinnehmen mussten, gewannen Jörg Krauss und Kai Werner deutlich mit 3:0. Im vorderen Paarkreuz lief es für Tobias nicht gut. Er verlor gegen den in der Rückrunde noch ungeschlagenen Michael Schwarz mit 3:0. Jörg lieferte sich einen tollen Kampf gegen die Nummer 1 der Gäste, verlor aber trotzdem knapp in vier Sätzen. In der Mitte musste als nächstes Kai ran. Er führte gegen seinen Gegner bereits mit 2:1, musste aber dennoch eine 2:3-Niederlage hinnehmen. Somit sah es für kurze Zeit nicht gut aus, man lag mit 1:5 hinten, ehe Steffen und Attila an die Platte mussten. Wie entfesselt spielten sie auf und beherrschten ihre Gegner. Fast gleichzeitig gingen sie mit 1:0 bzw. 2:0 in Führung, ehe sie auch den dritten Satz für sich entschieden. Mitgerissen vom tollen Lautzkircher Publikum durften somit die Punkte 2 und 3 bejubelt werden, was gleichzeitig die Meisterschaft bedeutete. Das Spiel jedoch war noch nicht zu Ende. Fabian verlor daraufhin gegen ein stark aufspielendes Brett 5 der Gegner. Im vorderen Paarkreuz gewann Tobias klar mit 3:0 gegen die Nummer 1 von Oberwürzbach, während Jörg gegen die 14-jährige Nummer 2 einen schweren Stand hatte und mit 0:3 verlor. Da in der Mitte Kai mit 3:1 unterlegen war und Steffen mit 3:1 gewann, mussten im hinteren Paarkreuz Attila und Fabian nochmals an die Platte. Fabian gewann mit 3:1, was letztlich leider nicht mehr zählte, da Attila in einem hart umkämpften Spiel im fünften Satz unterlegen war. Somit stand die 1. Niederlage der Saison fest, was jedoch keinem die Stimmung trübte, da die Meisterschaft in der Landesliga
gesichert wurde. Nochmals vielen Dank an die tolle Unterstützung in diesem wirklich spannenden, aber jederzeit fairen Endspiel um den Aufstieg.
Der Aufstieg in die Saarlandliga ist perfekt!
Zum Auftakt der neuen Saison am 13. September würden wir uns erneut über eine so tolle Unterstützung freuen.

   
© TTC LAUTZKIRCHEN E.V.