Erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte

Die Saison 2013/2014 wurde zur bisher erfolgreichsten Saison des TTC Lautzkirchen.

Vier Meistertitel sprechen eine eindeutige Sprache, angefangen mit der 1. Mannschaft, die in der Landesliga am letzten Spieltag eine verdiente Meisterschaft feierte. Hier gab es über die gesamte Runde einen Zweikampf mit dem TTC Oberwürzbach. In der Aufstellung Walch Tobias, Krauss Jörg, Werner Kai, Welsch Steffen, Orban Attila, Walch Fabian und Ersatzmann Jürgen Walch konnte man bei Punktgleichheit Oberwürzbach mit vier Einzelspielen auf Distanz halten. Die Mannschaft überzeugte vor allem auch durch ihre Doppelstärke und dadurch, dass sie bis auf eine Ausnahme jedes Spiel in kompletter Aufstellung antreten konnte.

Ähnlich erging es der 2. Mannschaft die sich in der Kreisliga einen Dreikampf mit Homburg/Erbach und Rohrbach/St.Ingbert lieferte. Auch hier kam es am letzten Spieltag zum Showdown gegen die TTC Rohrbach/St.Ingbert.

In der Aufstellung Walch Jürgen, Stilgenbauer Patrick, Rupp Georg, Walle Armin, Hy Tung, Heun Pascal, Walle Gabriel konnte dieses letzte Spiel mit 9:6 gewonnen werden und die Meisterschaft der Kreisliga A mit drei Punkten Vorsprung ging nach Lautzkirchen. Des weiteren stand die Mannschaft im Kreispokal Endspiel, musste jedoch leider der TTG Mandelbachtal zum Sieg gratulieren.

Mannschaft 3 konnte sich schon frühzeitig die Meisterschaft der 1. Kreisklasse sichern. Souverän mit am Ende fünf Punkte Vorsprung standen die Männer an der Tabellenspitze. In der Aufstellung Koch Steffen, Koch Michael, Schmidt Roland, Koch Reiner, Puderer Karl-Heinz, Walch Marius, und Heun Rüdiger wurde mit lediglich einer Niederlage die Meisterschaft nach Lautzkirchen geholt.

Komplettiert wurde der riesige Erfolg durch die Meisterschaft der Senioren in der Kreisliga. Die Mannschaft bestand aus 17 Spielern und holte den Titel deutlich mit vier Punkten Vorsprung. Genau wie die 2. Mannschaft standen auch die Senioren im Kreispokalendspiel, hatte leider auch hier gegen Altstadt das nachsehen.

Stolz kann der Verein auf seine jahrelange Jugendarbeit sein. Die von Jürgen Schneeberger betreuten Jugendlichen erreichten in der Altersklasse Schüler A den Sieg im Kreispokal. Wie gut die Arbeit ist, erkennt man auch daran, dass von den drei Herrenmannschaften zehn Spieler aus der eigenen Jugend stammen.

Der Verein freut sich auch immer über neue Jugendliche, die sich für den Tischtennissport interessieren und einmal zu einem Probetraining zum TTC kommen. Unsere Trainingszeiten sind Montags von 17.00-20.00 Uhr und Donnerstags von 17.30-20.00 Uhr in der Turnhalle Kirchbergschule Lautzkirchen.

   
© TTC LAUTZKIRCHEN E.V.