Platz 1 und Aufstieg in die Landes-C- Rangliste für Fabian Walch

Bei der Herrenkreisrangliste des TT-Ostsaarkreises im September wollte Fabian Walch in der A-Rangliste einen der beiden ersten Plätze belegen, um den neuerlichen Aufstieg in die Landesrangliste zu schaffen.
Nach einem deutlichen Auftaktsieg mit 3:1 Sätzen gegen Hoffmann (Oberwürzbach) und drei weiteren 3:0-Erfolgen gegen Gröning (Landsweiler/Reden), Ziora (TV Limbach) und Mees (TTC Altenwald) führte Fabian das Feld auf Platz 1 an. Da sich alle vermeintlichen Kontrahenten um den Aufstieg bis dato schon eine Niederlage und etliche Satzverluste geleistet hatten, war vor den letzten beiden Einzeln schon klar, dass ein Sieg ausreichen, würde um den neuerlichen Aufstieg zu realisieren.
Im fünften Spiel des Vormittags traf Fabian dann auf Huth (Neuweiler) und entledigte sich mit einem 3:1 Sieg aller Sorgen und konnte sich zu diesem Zeitpunkt schon über den gelungenen Aufstieg freuen!
Im letzten Spiel dieser Rangliste hieß der Gegner Thomas Hüther (TTC Oberwürzbach), gegen den unser Nachwuchsspieler bisher immer bittere Niederlagen einstecken musste. So war es auch dieses Mal. Fabian konnte zwar mit 2:1 Sätzen in Führung gehen, aber sein Kontrahent stellte sich immer besser auf Fabians aggressives Offensivspiel ein und brachte unserem Spitzenspieler der 2. Herrenmannschaft eine 2:3 Niederlage bei.
Trotzdem erreichte Fabian mit 5:1 Siegen bei 17:5 Sätzen Platz 1 und steigt in die Landesrangliste, welche im März 2017 in Saarbrücken stattfindet, auf.

Wir wünschen Fabian Walch bei der nächsten Rangliste viel Spaß und den gewünschten Erfolg !

   
© TTC LAUTZKIRCHEN E.V.