TTC Lautzkirchen – TTF Besseringen           7 : 9
Zum Spiel in der Saarlandliga war am 21.10. die favorisierte Mannschaft des TTF Besseringen zu Gast in Lautzkirchen. Nach starker Leistung des TTC, zwischenzeitlich führend mit 7:6, musste man sich jedoch mit 9:7 geschlagen geben. Leider hatte man in insgesamt fünf 5-Satz-Spielen das Nachsehen, was durchaus auch hätte andersherum laufen können.
Für Lautzkirchen konnten Punkten:
1x Tobias Walch, 2x Jörg Krauss, 1x Kai Werner, 1x Attila Orban, sowie 2 Doppel (Orban/Walch und Welsch/Walch)

 

TTC Lautrzkirchen 2 – TTC Lebach           4 : 9
Die zweite Mannschaft des TTC Lautzkirchens hatte am Wochenende den Tabellenführer TTC Lebach zu Gast in der heimischen Halle. Das eingespielte Doppel Georg Rupp und Pascal Heun hat bewiesen, dass es zu Recht auf Brett 1 gesetzt wurde. Sie gewannen deutlich in 3:0 Sätzen. Das Oktoberfest geschädigte Doppel Steffen Koch/Marius Walch musste gegen Brett eins und zwei des TTC Lebachs ran. Leider reichte es am Ende nicht ganz zum Sieg, obwohl die beiden auf Augenhöhe mitspielen konnten. Das Spiel von Jürgen Walch und Martin Kummer verlief ähnlich, gegen ein Doppel bei dem an diesem Abend alles zu gelingen schien.
In den Einzeln stellte Steffen Koch unter Beweis, dass er nicht zu Unrecht in dieser Runde im vorderen Paarkreuz spielt. Dies untermauerte er mit einem recht deutlichen 3:0 Sieg. Mit diesem Punkt war man wieder auf 2:2 gegen den Tabellenführer herangekommen. So etwas wie Hoffnung lag in der Luft. Unser Newcomer Martin Kummer gewann mit einem deutlichen 3:0 Sieg in einem souveränen Spiel. Ansonsten lief es im ersten Durchgang nicht so rund für unsere zweite Mannschaft. Lediglich Jürgen Walch konnte an diesem Abend nochmal ein Ausrufezeichen setzen und gewann durch eine starke Rückhand und viel Übersicht am Tisch sein zweites Einzel. So stand es am Ende der Partie 4:9 für den TTC aus Lebach. Ein gerechtes Ergebnis, auch wenn es für die Spielverläufe an diesem Abend auch etwas knapper ausgehen hätte können. Unsere Jungs haben alle an diesem Abend toll gefightet und verlangten dem aktuellen Tabellenführer alles ab. Dies macht Hoffnung auf das nächste Spiel am 28.10. gegen Altenwald – das aktuelle Schlusslicht der Bezirksliga NordOst. Für die zweite Mannschaft bedeutet dies Attacke und volle Konzentration für das kommende wichtige Spiel!


Jugend beendet Qualifikationsrunde auf dem ersten Platz

Jugend: TTC Lautzkirchen – SSV Wellesweiler          9 : 1
Auch im letzten Spiel der Qualifikationsvorrunde konnte unsere Jugend gegen Wellesweiler mit 9:1 gewinnen. Mit einem Sieg im Doppel durch Walle/Muys startete die Jugend in den Nachmittag. In den Einzel konnten dann Walle drei Spiele, Muys und Koenig je zwei Spiele und Kummer ein Spiel zum Erfolg besteuern. Mit dem Sieg festigte unsere Jugend den ersten Platz.

   
© TTC LAUTZKIRCHEN E.V.