Jugend: SSV Wellesweiler - TTC Lautzkirchen 1:9
Deutlich mit 9:1 siegten Benjamin, Niklas und Yannik im letzte Qualifikationsspiel gegen Wellesweiler. Wie gewohnt ging unsere Jugend durch das Doppel Walle Benjamin/Niklas Muys mit 1:0 in Führung. Nach der ersten Einzelserie stand es dann 4:0 durch Yannik, Niklas und Benjamin. Auch den zweiten Einzeldurchgang konnten Niklas, Benjamin und Yannik zum 7:0 für sich entscheiden. Niklas erzielte in seinem dritten Spiel das 8:0. Yannik musste nun gegen Brett Eins aus Wellesweiler antreten. Er lag schnell mit 2:0 zurück, konnte die Sätze 3 und 4 zum 2:2 gewinnen. Den umkämpften fünften Satz musste er Schneider aus Wellesweiler zum 8:1 überlassen. Benjamin stellte mit seinem dritten Sieg den 9:1 Endstand her. Am Ende der Qualifikationsrunde steht unsere Jugend mit 22:2 Punkten und 100:20 Sätzen auf Platz Eins.
Auch die Bilanz der einzelnen Spieler kann sich sehen lassen.
Doppel: Walle Benjamin / Muys Niklas 9:2, Koenig Jonte / Kummer Yannik 4:0
Einzel: Benjamin 28:0, Niklas 22:2, Jonte 13:2, Yannik 10:12 und Maurice Schwarz 1:2 Spiele.
Trotz der Erfolge blickt die Jugendabteilung mit Sorge in die Zukunft, denn es fehlt an Nachwuchs.
Liebe Eltern, sollten sie zu Hause Kinder haben, die vielleicht am Tischtennis Interesse haben, oder noch nicht wissen, welcher Sport ihnen liegt, kommen sie zu einem Probetraining vorbei:
Montags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Donnerstag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr
in der Turnhalle der Kirchbergschule Lautzkirchen.
Der TTC Lautzkirchen möchte sich zum Abschluss des Jahres bei allen Sponsoren bedanken, die uns auch dieses Jahr wieder großartig unterstützt haben. Ein Dank geht auch an alle, die uns bei den Veranstaltungen tatkräftig geholfen haben. Weiterhin wünscht der TTC allen Sponsoren, Freunden und Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

   
© TTC LAUTZKIRCHEN E.V.