TTC Lautzkirchen 3 – TV Quierschied 3          9 : 2

Im dritten Spiel der Saison konnte sich die dritte Mannschaft wieder dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung den dritten Sieg sichern. In den Doppeln konnten Schieffer/Walle und Heun/Walle den TTC in Führung bringen. Diese Führung gab man auch nicht mehr ab. Vorne gewann Armin Walle gegen Neuschwander, in der Mitte steuerten Björn Schieffer und Rüdiger Heun zwei souveräne Siege bei. In einem spannenden Fünfsatzspiel gegen Marco Strauch setzte sich Lisa Jessen am Ende durch, am Nachbartisch gewann Benjamin Walle sein Spiel sehr souverän. Den Sack zu machte dann Niklas Muys, der freundlicherweise die Mannschaft vervollständigte. Der Abend klang in gemütlicher Runde bei Currywurst und kalten Getränken aus. Danke an unseren Neuzugang Lisa Jessen fürs Essen und die Getränke!

 

TTC Lautzkirchen IV – TV Quierschied 4          9 : 5

Der TTC Lautzkirchen 4 spielte gegen den TV Quierschied 4. Aus den Doppeln konnte man mit einer 2:1 Führung gehen. Danach ging es in einem Recht ausgeglichenen Kampf mit 6:3 in den zweiten Durchgang. Dort konnte man den Sack zu machen und das Spiel mit 9:5 gewinnen. Dies war eine gute Teamleistung, auf die man aufbauen kann.

 

Jugend: TTC Lautzkirchen – TTC Altenwald          7 : 3

Der 7:3 Endstand scheint unsere Jugend zu verfolgen. Nachdem die letzten beiden Spiele bereits 7:3 beziehungsweise 3:7 ausgegangen waren, sicherte sich unsere Jugend auch diesen Samstag wieder den Sieg in heimischer Halle. Punkten kamen im Doppel durch Niklas Muys und Jonte König, im Einzel konnte Niklas drei Mal punkten, Jonte gewann zwei Mal und Yannik Kummer steuerte einen Sieg bei.

 

Schüler: TTC Lautzkirchen – TTC Wemmetsweiler          9 : 1

Die Schüler konnten am vergangenen Samstag ihre Siegesserie gegen den TTC Wemmetsweiler mit 9:1 fortsetzen und stehen nun an der Tabellenspitze der Gruppe B. Beide Doppel mit Mika Pflaumenbaum und Tim Schmehr sowie Johannes Engel und Mika Roth gingen mit 3:0 an den TTC Lautzkirchen. In den Einzeln konnten alle noch einmal punkten und es ging nur ein Spiel an den TTC Wemmetsweiler. Ein großes Kompliment an diese so junge Mannschaft, die ganz neuformiert und mit wenig Erfahrung tolle Leistungen bringt!

 

Senioren: DJK Dudweiler 4 – TTC Lautzkirchen          4 : 6

Die Viermannschaft der Senioren mit Georg Rupp, Rolf Waltemathe, Harald Draxel und Reiner Koch gewann auch das Spiel gegen die DJK Dudweiler. Zum Sieg steuerten alle vier Einzelsiege bei, ebenso gingen beide Doppel an den TTC Lautzkirchen.

   
© TTC LAUTZKIRCHEN E.V.