Spieltag 01.02.2025

Sieg für Zweite nach 5:1 Rückstand!

BL: TTC Lautzkirchen 2 - TV Quierschied 2   9 : 6

Am 01.02.2024 spielte die zweite Mannschaft des TTC Lautzkirchen gegen den fünftplatzierten in der Bezirksliga Gruppe B aus Quierschied. Nach den Doppeln lag der TTC mit 1:2 zurück. Unser starkes Doppel 3 mit Christoph Aulf und Yannik Kummer verhinderte den kompletten Fehlstart an diesem Abend. Nach den ersten drei Einzeln, mit denkbar knappen und spannenden Spielen, stand es 1:5 für die TV Quierschied. Die Wende für den TTC läutete Christoph mit einem 13:11 im fünften Satz ein. Nachfolgend trumpfte unsere hinteres Paarkreuz mit Yannik Kummer und Jonte Koenig auf und verkürzten zum 4:5. Das vordere Paarkreuz, dass im ersten Durchgang kein Spiel gewinnen konnte, wurde durch die Unterstützung der Zuschauer nach vorne gepusht. Steffen Koch und Georg Rupp gewannen so ihre Spiele im fünften Satz. Für Tung Hy sollte es an diesem Abend einfach nicht sein und er konnte kein Spiel für sich entscheiden – Kopf hoch und nach vorne schauen! So hieß es wieder Showtime für Christoph, Yannik und Jonte. Sie machten den Sack zu und die zweite Mannschaft holt sich den Sieg mit 9:6. Was für ein Spiel! Im Fachjargon gibt es hierfür ein treffendes Wort: HOSSA! Die zweite Mannschaft bedankt sich für die tatkräftige Unterstützung der Zuschauer! Am 08.02. geht es auswärts gegen die TTG Rohrbach-St.Ingbert.

4er: TTC Lautzkirchen 3 - TV Breitfurt 2  

 

4er: TTC Lautzkirchen 4 - TTF Homburg-Erbach 3   5 : 5

Am 01.02.2025 hatte die 4.Mannschaft des TTC Lautzkirchen  die dritte Mannschaft des TTF Homburg Erbach zu Gast .
Das Spiel startete sehr gut. Das Doppel von Dirk und Benedikt konnte klar für uns entschieden werden mit 3:0. Das zweite Doppel von Jürgen und Finn ging leider an unsere Gegner. Das erste Einzel konnte Dirk mit 3:1 für sich entscheiden. Danach ging Jürgen an die Platte und musste nach tollen Ballwechseln seinem Gegner nach dem fünften Satz zum Sieg gratulieren. Benedikt siegte verdient nach starken Ballwechseln mit 3:1. Finn lieferte noch etwas angeschlagen ein tolles Spiel ab. Musste aber im fünften Satz mit 9:11 seinem Gegner gratulieren. Aber trotzdem eine super Leistung - weiter so. Somit ging es nach den ersten Einzeln mit 3:3 in die zweite Runde.
Dirk musste zuerst an die Platte und konnte auch sein zweites Einzel ganz klar für sich entscheiden. Jürgen konnte leider sein zweites Spiel auch nicht für sich entscheiden und musste seinem Gegner gratulieren. Aber es gab schöne und spannende Ballwechsel. Weiterhin ausgeglichen bei 4:4 ging Benedikt an die Platte und konnte uns ein unentschieden sichern. Super Leistung. Finn musste leider in seinem zweiten Spiel nach sehr knappen Sätzen und einem guten Spiel dem Gegner gratulieren. Wieder eine tolle Leistung von unseren Jugendspielern weiter so.
Unterstützt wurden wir von unserem verletzten Helge, vielen Dank dafür.
Somit konnten wir den Abend mit einem Unentschieden abschließen.
Danach ging es gemütlich ins Yoko Asia, wo wir bei einem leckeren Essen und guten Fachgesprächen den Abend ausklingen ließen.
Am 08.02.20225 ist die vierte Mannschaft des TTC Lautzkirchen beim Post SV Saarbrücken 2 zu Gast.